Ein blog für Frauen in den Wechseljahren, Körper und Psyche laufen Amok :) Hilfreiche Tipps für die heißen Zeiten und was danach kommt

Beim letzten Besuch meiner Heilpraktikerin und Freundin sind wir, wie es halt so ist, auf die Auswirkungen der Wechseljahre gekommen. Eigentlich dachte ich, ich bin mit allem durch. Beim reden kam mir aber die Erkenntnis, das ich oft grundlos aggressiv und manchmal auch schon depressiv bin.

Beim Gespräch erzählte mir dann meine Freundin, daß sie seit einiger Zeit, wir sind ungefähr im gleichen Alter, eine Creme benutze, die Bestandteile der Yamswurzel enthalte, und sie sich dadurch erheblich besser fühle im psychischen Bereich.

Sie hat ein sehr hochwertiges Bioresonanzgerät und wir testeten bei mir aus, was bei mir denn fehlt im Hormonhaushalt.

Zu Hause bestellte ich mir dann die empfohlene Creme und probierte sie aus. Nach ca. 8-10 Tagen konnte ich bei mir feststellen, daß ich mich wirklich erheblich ausgeglichener und  auch leistungsfähiger, belastbarer fühlte.

Mittlerweile habe ich mich an diesen guten Zustand schon gewöhnt, stelle aber immer wieder fest, das ich nicht mehr in diese Löcher falle, die mir erklären, das mir die ganze Welt auf die Nerven geht und ähnliches.

Ich nehme die Creme jetzt ungefähr 10 Wochen, und bin glücklich, sie gefunden zu haben.

Das meine Erkenntnis kein Allgemeinheilmittel ist, brauche ich nicht extra zu erwähnen. Aber ein Hormonstatus beim Gynäkologen bringt Aufschluß.

Ausserdem ist es auch ratsam, mal den Vitamin D Status prüfen zu lassen. Da kann auch einiges im Argen liegen. Und das durchaus schon mit Anfang 30.

 

 

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

TENERIFFA IM NORDEN

Informationen zur Finca "Carpe Diem"

KunstKramKiste

für alle kreativen Seelen mit einer gesunden Neugier

wechselhafte zeiten

Ein blog für Frauen in den Wechseljahren, Körper und Psyche laufen Amok :) Hilfreiche Tipps für die heißen Zeiten und was danach kommt

Himmlische Gezeiten

Wie stehen unsere Sterne?

%d Bloggern gefällt das: