Ein blog für Frauen in den Wechseljahren, Körper und Psyche laufen Amok :) Hilfreiche Tipps für die heißen Zeiten und was danach kommt

Himmlische Gezeiten

Steinbock-Vollmond am 20. Juli 2016 um  0:56 Uhr MEZ.

astro_2at_72_vm0716.44928.19260Mars/Sonne/Chiron bilden ein großes Wassertrigon, das der Mond zum Vollmond zu einem Drachen vervollständigt.

Eine Drachenfigur ist zielstrebig. Alle beteiligten Planeten harmonieren miteinander, ziehen am selben Strang. Die im Drachen verborgene Opposition von Sonne und Mond wird dadurch gemildert. Oder verdrängt. Der eigentliche Antrieb ist vielleicht nicht mehr so bewusst.

Oft kommt unser Antrieb ja von einer inneren Verletzung, einem Trauma, einem in den Schatten gefallenen Persönlichkeitsanteil, der aus dem Bewusstsein verdrängt wird, aber trotzdem unser Handeln, Denken und Fühlen bestimmt. Ist man in einer solchen Verfassung, ist es schwer, den einmal eingeschlagenen Weg loszulassen.  Für Argumente ist man dann wenig zugänglich, weil man ja gar nicht um seine tatsächlichen Beweggründe weiß.

lonely-428380_1920Die Achse Krebs-Steinbock, auf der sich Sonne und Mond gegenüberstehen, hat immer auch etwas mit Kindheit und Elternschaft zu tun. Wie schon bei dem vorangegangenen Krebs-Neumond hat man die…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.760 weitere Wörter

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

TENERIFFA IM NORDEN

Informationen zur Finca "Carpe Diem"

KunstKramKiste

für alle kreativen Seelen mit einer gesunden Neugier

wechselhafte zeiten

Ein blog für Frauen in den Wechseljahren, Körper und Psyche laufen Amok :) Hilfreiche Tipps für die heißen Zeiten und was danach kommt

Himmlische Gezeiten

Wie stehen unsere Sterne?

%d Bloggern gefällt das: